3D-Modelle mit bildlicher Darstellung

Erstellung des geplanten Bauwerkes als detailliertes 3D-Modell mit bildlicher Darstellung der Außenflächen in photorealistischen Material- und Beleuchtungssituationen. Integration von maßstabsbildenden Elementen wie Menschen, Pferden, Autos.

Gestüt zur Zucht von edlen spanischen Pferden

Die Aufgabenstellung
Nicht in Spanien, sondern im Norden Deutschlands soll ein Gestüt zur Zucht von edlen spanischen Pferden errichtet werden. Das Ambiente soll die Lebenseinstellung der Betreiber und die besondere Klasse der Pferde unterstreichen. Alle Komponenten eines klassischen Hauptgestüts sind gegeben: Hengsthaltung, Stutenhaltung, Bedeckung, Aufzucht, Ausbildung und Vermarktung finden in repräsentativen aber auch höchst funktionellen Gebäuden und Einrichtungen optimale Voraussetzungen.

Reitstall für den gehobenen Dressursport

Die Aufgabenstellung
Auf einem sehr kleinen Grundstück im Oberbergischen Kreis mit ausgeprägter Hanglage soll ein moderner Reitstall für den gehobenen Dressursport errichtet werden. Ziel der Planung war eine kompakte Bauweise mit hofähnlichen Strukturen harmonisch in das Landschaftsbild einzufügen. Alle Komponenten zur pferdegerechten Haltung und Ausbildung sowie eine funktionelle Bewirtschaftung wurden berücksichtigt.